Wir trauern

Torsten_Hentsch | 19. Februar 2021

Am Freitag, den 12. Februar 2021 verstarb unser langjähriges Ehrenmitglied Wilhelm „Willi“ Schaffer mit 84 Jahren. Mit Willi verlieren wir einen lebensfrohen, fröhlichen und vielseitigen Freund. Als Ultraläufer der ersten Stunde schrieb er in Hermsdorf Sportgeschichte. Beginnend mit dem 4. Rennsteiglauf blieb er 25 mal dem Rennsteiglauf auf der Supermarathon-Strecke treu. Bei der DDR-Meisterschaft 1984 im 100 km Lauf in Grünheide bei Berlin belegte er den fünften Platz. Willi war aber noch mehr. Seit dem 1. Holzlandlauf gestaltete Willi erst unser Porzellan- und später die Holzplaketten. Mit vielen Ideen und Anregungen bereicherte er unseren Lauf und mit seinen Radreiseberichten so manchen schönen Abend.

Wir möchten seinen Angehörigen unsere aufrichte Anteilnahme aussprechen.

Leave a Reply